Logo - Golf - Source du Rhône

Rückblick 2023

Abschlussturnier & Versammlung 10. Oktober 2023

Mit dem heutigen Abschlussturnier und der Versammlung ist die Golfsaison 2023 schon wieder Geschichte. Die Zeit verging wieder leider wie im Fluge.

Bei wunderschönem Herbstwetter waren 27 Ladies zum Flag-Turnier am Start. Dies war dann auch das letzte Turnier dieser Saison.

Die ganze Umgebung zeigte sich in wunderschönen prächtigen Farben. Auch der Golfplatz zeigte sich immer noch von seiner besten Seite. Beim Spielen hatte man das Gefühl, man laufe über einen saftig grünen Teppich. Einfach perfekt!

Zwei Ladies vermochten mit Ihren Anzahl Schlägen am besten umzugehen und konnten weiter bis zum Loch 19.

So waren es auch die einzigen zwei Damen, die Ihr Handicap unterspielt hatten.

Es waren dies Petta Lucia mit 44 Nettopunkten und Schmid Astrid mit 37 Punkten

Gefolgt auf dem 3. Rang mit Kummer Regina mit 36 Nettopunkten.

Da alle Golferinnen ein kleines Geschenk mitbrachten, konnte sich dann auch jede Lady über einen Preis freuen.

Im Anschluss ans Golfspiel offerierte uns Nanzer Vreni grosszügigerweise ein Apéro! Herzlichen Dank dafür!

So konnte dann auch die Versammlung abgehalten werden.


Rückblick Saison 2023:

Als erstes machte ich einen kurzen Rückblick auf die vergangene Saison, obschon eigentlich alles auch Online auf der Homepage ersichtlich ist.

Ein erster Dank ging an Kummer Regina und Zeiter Erika, welche im März den Winterausflug organisierten.

Auch dieses Jahr überreichten wir jeder Turniersponsorin ein kleines Dankeschön als Wertschätzung. Dies waren Zimmermann Silvie, Zeiter Agatha, Kummer Regina, Blatter Ottilia und Bürcher Nicolas.

Ebenso ging der Dank an alle Sponsorinnen von «Einstand-Apéros», sonstigen Apéros, Mithilfe bei den Zwischenverpflegungen und vielem mehr.

Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten!


Kassabericht:

Nun war Ursula mit ihrem Kassabericht an der Reihe.

Sie erläuterte sämtliche Einnahmen und Ausgaben die während der ganzen Saison angefallen sind. Das Schlussergebnis fiel dieses Jahr wieder sehr positiv aus. Da wir nur ein Triangulaire hatten und die Senioren das Nachtessen von unserem Treffen grosszügigerweise übernommen haben, hatten wir heuer nicht so grosse Auslagen.

So haben wir einen Kontostand von ca. Fr. 11'000.00 per Abschluss 2023.


Infos Sektion und Saison 2024:

Mitglieder:

Unsere Sektion zählt im Moment 61 Mitglieder.

Als Neumitglieder durften wir dieses Jahr folgende Ladies begrüssen:

Sewer Corinne, Müller Jrène, Aufdenblatten Christine und van Addrichem Karen.

Folgende Ladies haben leider auf Ende Jahr ihren Austritt bekannt gegeben:

Sennhauser Marianne, Oberli Brigitte, Bättig Elisabeth und Remund Anita.


Winterausflug 2024:

Für den Winterausflug im nächsten Jahr 2024 haben sich Petta Lucia und Blatter Doris bereit erklärt. Wir freuen uns jetzt schon auf ihre Ideen.


Frühjahresausflug 2024:

Betreff Frühjahresausflug haben wir vorgängig schon Offerten eingeholt und zwar bei

Italia Golf and More und Zerzuben. Denn wir denken, der Wunsch ist da, wieder in Richtung Italien zu fahren.

Vom Zeitpunkt her haben wir uns gedacht, den Ausflug am 29./30. April 2024 durchzuführen. Denn der erste Montag im Mai fällt dann schon auf den 06..  So kämen vermutlich viele von uns mit den Frühlingsferien in Konflikt.

Ein weiterer Vorteil ist, dass das Reiseangebot vorallem dadurch auch ein wenig günstiger ausfällt.

Der Versammlung wurden dann folgende Optionen vorgeschlagen:

Robinie, Margara, Chervo und Bogogno.

Chervo und Bogogno fallen jedoch um ca. Fr. 120.00 – Fr. 160.00 höher aus pro Person.

Mit Abstimmung wurde dann für folgendes Angebot entschieden:

Frühjahresausflug 29./30. April 2024, Übernachtung und Golf in Robinie (beide Tage Golf Robinie)

Weiter Infos folgen dann zu einem späteren Zeitpunkt.


Turniere:

Nun ging es wieder darum, Turniersponsorinnen für das nächste Jahr zu finden.

Folgende Frauen haben sich spontan gemeldet:

Schmid Astrid (Scramble), Hutter Marie Theres, Jenzer Bürcher Regula, Hallenbarter Clara und Sewer Corinne.

Der Vorschlag im nächsten Jahr eine Gesamtwertung aller Turniere zu machen, mit Brutto- und Nettowertung wurde auch von der Versammlung gutgeheissen. Das Preissponsoring für die Gesamtwertung übernimmt Belz Heidi

Allen Damen im Voraus schon ein herzliches Dankeschön.


Mitbringsel:

Bislang haben wir immer bei externen Turnieren, sprich Triangulaires ein kleines Mitbringsel für die Flightpartnerinnen mitgenommen. Diese waren teilweise oft überrascht und erstaunt und haben sich dann geniert, weil sie nichts zurückgeben konnten.

Darum die Frage, wollen wir das so beigehalten.

Es wurde dann entschieden, ebenfalls per Handheben, dies nicht mehr zu machen.


Kantonaler Ladiesday:

Bis vor ein paar Jahren hat sich die Ladieskasse mit Fr. 50.00 von Fr. 100.00 Startgeld beteiligt. Dies wurde dann mangels Geld in der Kasse zurückgestellt und nicht mehr bezahlt.

Wir im Vorstand haben dieses Jahr dann kurzfristig entschieden, doch wieder die Hälfte des Stargeldes, d.h. Fr. 50.00 den mitspielenden Ladies zurückzuerstatten, so als kleines Dankeschön fürs Mitmachen.

Hier wurde nun an der Versammlung gewünscht, dies nicht mehr zu machen.

Somit beteiligt sich die Ladieskasse nicht mehr am Startgeld für den Kantonalen Ladiesday.


Mitgliederbeitrag:

Es wurde dann diskutiert, ob man den Mitgliederbeitrag so beibehalten wolle, oder auf

Fr. 150.00 aufzustocken und dann die Fr. 20.00 bei auswärtigen Turnieren nicht mehr einzukassieren.

Es wurde dann mit der Begründung, dass so vermutlich Ladies, welche die Fr. 130.00 eigentlich als «Gutwill» bezahlen, ohne mitzumachen, dann plötzlich einen Rückzieher machen könnten. Was ja wirklich sehr schade wäre.

So wurde abgestimmt, dass der Mitgliederbeitrag bei Fr. 130.00 bleibt und die Fr. 20.00 weiterhin einkassiert werden.


Freirunde:

Betreff Anmeldung Freirunde über Whatsapp im Ladieschat werden wir dies auch im neuen Jahr so beibehalten.


Infos Mail und Whatsapp:

Infos werden weiterhin über Whatsapp mitgeteilt.

Bei grösseren Anlässen, z.B. Triangulaires usw. folgen zusätzlich Infos per Mail.


Neues Ladiestenue:

Vor drei Jahren haben wir unser super schönes Ladiestenue zum ersten Mal tragen können.

Wir haben da sehr viele Komplimente zurückbekommen und ich muss sagen, es gefällt auch mir immer noch sehr gut!

Nun ist es so, dass wir doch wieder viele Neumitglieder haben und die leider kein gleiches Modell mehr erhalten haben. Dazu kommt, dass die Farben von der Sonne so langsam ein bisschen ausbleichen.

So machten wir der Versammlung den Vorschlag, uns im nächsten Jahr für ein neues Tenue umzusehen. Wir haben uns bereits erlaubt, diesbezüglich mit Hallenbarter Clara Rücksprache zu nehmen. Es ist so, dass die Bestellungen für das nächste Jahr leider schon getätigt wurden und es für ein neues Tenue im 2024 nicht mehr reicht.

Wir werden dann im Frühjahr, sobald die neue Kollektion dann wieder bekannt ist uns für ein neues umsehen. So haben wir dann auch genügend Zeit.

Die Ladies waren dann auch alle damit einverstanden.

Es kam dann von einzelnen der Wunsch auf, auch andere Marken als Chervo anzuschauen.

Wir werden unser bestmögliche dafür geben.


Homepage:

Es kamen während der Saison immer wieder Fragen auf betreff irgendwelchen organisatorischen Sachen bei Turnieren, Triangulaires usw.

Wir möchten hier nochmals darauf hinweisen, dass eigentlich alles auf der Homepage unter der Rubrik «Über uns» beschrieben und erklärt ist.

Bei Unklarheiten sind wir jedoch jederzeit für Euch da!

Die Änderungen, welche am Abschluss bestimmt wurden, werden dann auch wieder ergänzt.


25 Jahre Golf Source du Rhône:

Nächstes Jahr feiert unser Golfclub Source du Rhône bereits sein 25-jähriges Jubiläum.

Es stehen bereits diverse Feierlichkeiten auf dem Programm.

Auch wir möchten gerne unseren Teil dazu beitragen.

Im Jahr 2020 zum 20jährigen haben wir bereits einen Golfer gestiftet. Diesen werden wir im nächsten Jahr besser versuchen zu platzieren, sodass er besser zur Geltung kommt.

Wir werden uns im Vorstand dann auch noch Gedanken machen, was man machen könnte.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?

Ihr könnt uns natürlich auch per Mail Vorschläge machen.


Vorstand:

Wie wir schon länger mitbekommen haben, kam anscheinend immer wieder der Wunsch auf, den Vorstand wieder mit einer dritten Person zu vervollständigen.

Diesbezüglich kam dann auch am Vortag des Ladiesabschlusses beim Golfclub ein Antrag dazu rein und zwar von von Riedmatten Karin und Wasmer Theres.

Sie stellten den Antrag, dass an der GV ein drittes Mitglied in den Ladies-Vorstand gewählt werde.

Den Antrag haben wir so angenommen, da er auch unserem Empfinden entspricht und wir uns mit dem Thema bereits seit längerer Zeit befassen. So haben wir bereits vorgängig mit Lilian Triaca das Gespräch gesucht. Spontan hat sie uns dann auch ihre Zusage gemacht und gesagt sie würde sich sehr freuen zusammen mit uns sich im Vorstand für die Ladiessektion zu engagieren.

Lilian wurde sofort von der Versammlung mit Applaus als neues Vorstandsmitglied willkommen geheissen.

Herzlichen Dank Lilian für Deine spontane Zusage. Ursula und ich freuen uns sehr auf unsere gemeinsame Zeit im Vorstand der Ladies.

Als Willkommensgeschenk überreichten wir Lilian eine Flasche Wein.


Anregungen und Diskussionen:

So war dann von meiner Seite alles gesagt und die Diskussionsrunde wurde eröffnet.

Es kamen jedoch keine weitere Wortmeldungen rein.


Dankeschön:

Nun ging es weiter mit einem riesengrossen Merci auch an das gesamte Greenkeeperteam unter der Leitung von unserem Manager Nicolas. Wie ich es schon während der ganzen Saison immer wieder gesagt habe, sie machen einfach einen genialen Job. Egal ob Regen, Wind oder Sonnenschein, sie sind immer mit vollem Herzblut bei ihrer Arbeit zugunsten unserem Golfplatz voll dabei. Wir wissen ihre Arbeit wirklich sehr zu schätzen.

Auch am Abschlussturnier hat man wieder gesehen, wie der Platz in einem tadellosen genialen Zustand war.

Als kleines Dankeschön überreichten wir Nicolas für und seinem gesamten Team ein kleines Geschenk.

Leider konnte Nici nicht am Abschlussessen teilnehmen. Auch er bedankte sich aber noch für die schöne Saison und die unkomplizierte Zusammenarbeit.

Es freut uns sehr, dass auch unser Präsident, Ruppen Patrick, sich die Zeit nehmen konnte um mit uns gemeinsam anzustossen.

Auch ihm überreichten wir ein herzliches Dankeschön für seinen Einsatz zu Gunsten des Golfclubs während dem ganzen Jahr, sei es als Pro, Juniorentrainer und Präsident! Und dies alles nebst seiner Arbeit! Herzlichen Dank dafür!

Ein weiteres riesiges Dankeschön ging an das gesamte Team vom Clubrestaurant.

Manuel, Liliana, Louisa und Küchenteam.

Mit einem kleinen Geschenk verdankten wir ihnen die stete super und unkomplizierte Gastfreundschaft. Wir sind so froh sie alle bei uns haben zu dürfen.

Zum Schluss verdankte Regina wieder mit einem lustigen selbstgedichteten Reim dem Vorstand die Arbeit während der ganzen Saison.

Sie überreichte uns im Namen der Ladies einen wunderschönen Blumenstrauss.

Herzlichen Dank für die super Darbietung Regina.

Allen Ladies ein herzlichen Vergält’s Gott für die liebe Geste!


Danke für die vielen schönen Stunden auf und neben dem Golfplatz.

Wir wüsschen Euch einen schönen Winter und freuen uns jetzt schon auf die neue

Saison 2024!


Obergesteln, 10.10.2023

Triangulaire Leuk, Riederalp, SdR 03. Oktober 2023

Ja, es war eine gute Entscheidung im August. Zum Glück haben wir da entschieden, das zuerst angesagte Turnier aufgrund des schlechten Wetters zu verschieben.

Denn wir durften nun bei wunderschönen Herbstwetter 56 Ladies in Obergesteln begrüssen.

Wir freuten uns sehr ob dieser grossen Beteiligung, 16 Ladies vom Golfclub Leuk, 20 von der Riederalp und wir ebenfalls mit 20 Ladies vom Golf Source du Rhône.

Die auswärtigen Ladies haben unseren Unmut wegen der schlechten Teilnahme an der Walliser Seniorinnenmeisterschaft gespürt und dies auch zur Kenntnis genommen und nun sehr für dieses Turnier geweibelt. Dies hatte sich dann auch an der grossen Teilnehmerzahl gezeigt.

Auch der Golfplatz präsentierte sich Dank dem unermüdlichen Einsatz unserer Greenkeeper in einem Top Zustand! Herzlichen Dank an das gesamte Team!


Gespielt wurde die Spielform Swisschallenge. Die Teams im 4er-Flight gaben alles um ein gutes Resultat zu erzielen.

Bei einer feinen Zwischenverpflegung durften wir uns bei feinen Sandwiches, diversen Kuchen und Muffins, Tomaten-Mozzarella-Spiesschen, Schokolade und Früchten stärken.

Astrid verschönerte den Tisch mit einer selbstgesteckten Blumendeko!

Allen Sponsoren hierfür ein grosses Dankeschön!


Nachdem alle frisch geduscht und gestylt waren konnte man bei einem feinen Apèro das Golfspiel Revue passieren lassen.

Unser Manager Nicolas machte für uns dann auch die Preisverteilung, welche schon mit Spannung erwartet wurde.

In der Bruttowertung siegte das Team Jerjen Renata, Fercher Diana, Imhof Susanne und Vogel Doris mit 65 Bruttopunkten.

In der Nettowertung auf dem 1. Rang durften sich das Team Sewer Corinne, Ricci Irene, Lauber Fernanda und Salzmann Silvia mit 138 Nettopunkten feiern lassen.

Auf dem 2. Rang mit 131 Nettopunkten durfte unser Flight, Müntener Annemarie, Schwery Angie, Roten Marie-Thérèse und ich, Sandra einen Preis in Empfang nehmen.

Auf dem 3. Rang folgte das Team von Schmid Astrid, Jenzer Bürcher Regula, Eggo Carmen und Wegmüller Monique mit 130 Nettopunkten.


Im Anschluss wurde uns von Manuel und seinem Team ein feines Nachtessen serviert.

Auch dieser Tag ging leider viel zu schnell zu Ende.

Aber, ich denke, dieser Tag bleibt wieder allen Ladies mit schönen Bildern, Eindrücken und guten Gedanken in bester Erinnerung.


So freuen wir uns alle jetzt schon auf das nächste Triangularie 2024 im GC Riederalp!

DANKBARKEIT IST DAS GEFÜHL, WENN SICH DAS HERZ ERINNERT! .....

  

Obergesteln, 05.10.2023/SJ

5. Ladiesturnier 26. September 2023

Nun ist auch das letzte handicapwirksame Ladiesturnier dieser Saison vorbei.

Die Bedingungen waren perfekt!

Strahlend blauer Himmel und warme Temperaturen und ein saftig grüner Golfplatz.

Einzig die Greens waren nicht wie üblich, da am Vortag aerifiziert und gesandet wurde…

Aber irgendwann muss auch dies gemacht werden, zumal wir uns auch weiterhin einen schönen Golfplatz wünschen. Und die Bedingungen waren so auch für alle dieselben!


Es ab auch so wieder super Resultate welche erspielt wurden.

So siegte in der Bruttowertung Schmid Astrid mit super 18 Brutto- und 38 Nettopunkten!

In der Nettowertung auf dem 1. Rang war Sewer Corinne mit 35 Nettopunkten.

Auf dem 2. Rang mit 34 Punkten durfte Blatter Doris ihren Preis in Empfang nehmen,

gefolgt von Petta Lucia mit 33 Nettopunkten.

Herzliche Gratulation allen Siegerinnen!

Das Losglück war dann Karen Van Adrichem holde und so kam auch sie zu einem Preis!

Das heutige Turnier wurde gesponsert von Bürcher Nicolas! Herzlichen Dank dafür!


Das Ende der Saison rückt mit grossen Schritten näher.

So wollen wir diese wunderschönen Herbsttage noch geniessen auf unserem Golfplatz Source du Rhône

Obergesteln, 28.09.2023/SJ

Walliser-Seniorinnenmeisterschaften 15. September 2023

Die Walliser Seniorinnenmeisterschaft wurde dieses Jahr bei uns im Golf Source du Rhône ausgeführt.


Leider liess die Teilnehmerzahl sehr zu wünschen übrig, obwohl der Walliser Golfverband, unter dem neuen Captian Volken Roger sämtliche Clubs schriftlich orientiert hat und ich als Captain sämtliche Ladiescaptains aller Walliser Golfclubs noch persönlich, teilweise mehrfach kontaktiert habe.

So waren wir vom Golf Source du Rhône mit 11 Ladies vertreten, Matterhorn und Riederalp mit je einer Spielerin.

Wir liessen es uns nicht nehmen und haben den Golftag richtig genossen.

Obschon der Golfplatz vom nächtlichen Starkregen ziemlich durchnässt wurde, präsentierte sich dieser schon bald von seiner besten Seite, in kräftigem Grün und perfekten Platzverhältnissen.

Hier gebührt unserem Greenkeeper-Team unter der Leitung von Bürcher Nicolas wieder ein grosses Lob und Dankeschön!


Der Walliser Golfverband war dieses Jahr neu auch hier vertreten durch den neuen Captain Volken Roger.

Auch er zeigte sich ein wenig enttäuscht über die kleine Beteiligung, aber freute sich umso mehr auf die 13 Teilnehmerinnen.


Unser Manager Bürcher Nicolas übernahm zusammen mit Roger die Preisverteilung.

Brutto Serie A (Hcp. 0.0 – 15.0)   Walliser Seniorinnenmeisterin Serie A

1. Rang  Jossen Sandra, 17 Punkte

2. Rang  Hallenbarter Clara, 8 Punkte


Brutto Serie B (Hcp. 15.1 bis 36.0)   Walliser Seniorinnenmeisterin Serie B

1. Rang  Fux-Zenklusen Jennifer vom GC Matterhorn, 20 Punkte

2. Rang  Kummer Barbara vom GC Riederalp, 12 Punkte


Netto Serie A (Hcp. 0.0 – 15.0)

              Jossen Sandra, 32 Punkte

1. Rang  Hallenbarter Clara, 21 Punkte


Netto Serie B (Hcp. 15.1 – 36.0)

               Fux-Zenklusen Jennifer, 35 Punkte

1. Rang  Jenzer Bürcher Regula, 32 Punkte

               Kummer Barbara, 32 Punkte

2. Rang  Carlen Ursula, 30 Punkte

3. Rang  Wyss Esther, 28 Punkte

Herzliche Gratulation allen Preisträgerinnen.

Bei einem Glas Wein, Suppe und Raclette liess man den Tag gemütlich ausklingen.

Obergesteln, 18.09.2023/SJ

Triangulaire in Matterhorn mit Thun und Source du Rhône 12. September 2023

Schon wieder ist ein weiteres Treffen vorbei.

Bei zu Beginn trockenem Wetter durften wir zum Triangulaire zusammen mit Thun auf dem Golfplatz in Täsch starten.

Mit 16 Ladies waren wir wieder einmal mehr an der Überzahl!  Super Ladies!!


Schon kurz nach dem Start kamen immer dunklere Wolken auf.

Starkregen und vorallem starker Sturm machten es uns einen Moment fast unmöglich Bag und Schirm im Griff zu behalten. Zum Glück konnten die meisten von uns irgendwo Unterschlupf suchen.

Schon bald kam dann wieder die Sonne zum Vorschein und es konnte weitergespielt werden.

Bei der Preisverteilung merkte man dann doch schon bald, dass sich die Ladies nicht vom Wetter beirren liessen.

In der Bruttowertung siegte das Team Carlen Ursula mit Nydegger Ulrika und Müller Dariane mit sensationellen 35 Brutto- und 44 Nettopunkten.


In der Nettowertung siegte das Team Fischer Margrit, Zurbuchen Regula und Julen Daniela mit 43 Nettopunkten.

Gefolgt auf dem 2. Rang von Schmid Astrid, Petta Lucia und Aufdenblatten Pascale mit ebenfalls 43 Punkten.

Auf dem 3. Rang, Punktegleich, Michlig Caroline, Tschachtli Kathrin und Mooser Hannelore.

Herzliche Gratulation allen Siegerinnen.


Bei einem feinen Essen konnten noch weiter die alten und neuen Bekanntschaften vertieft werden.


Das nächste Treffen findet im 2024 bei uns im Golf Source du Rhône statt.

Kantonaler Damentag im Golf Matterhorn 08. September 2023

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir am Kantonalen Ladiesday im GC Zermatt teilnehmen.

Wir waren wieder die Sektion mit den meisten Teilnehmerinnen!! Einfach genial!

Schon beim Start durften wir uns mit feinen Früchten und Wasser eindecken.

Der Platz präsentierte sich in einem tadellosen Zustand und die Sonne strahlte den ganzen Tag in vollem Glanz vom blauen Himmel.

Die Bedingungen waren somit perfekt!

Nach 9 Loch durften wir uns im Halfwayhouse bei einer super feinen Zwischenverpflegung stärken.

Bei der Ankunft beim Loch 18 wurden wir vom neuen Captain des Walliser Golfverbandes, Volken Roger begrüsst. Diese Geste wurde von uns Ladies sehr geschätzt!

Nach einem feinen Nachtessen folgte dann auch die Preisverteilung, welche vom neuen sympathischen Manager des GC Matterhorn, Kronig Sandro und Volken Roger durchgeführt wurde.

In der Bruttowertung siegte das Team aus Crans mit super 37 Bruttopunkten.

In der Nettowertung hatten alle drei Preisträgerinnen 38 Nettopunkte.

Auf dem 1. Rang war dann das Team Julen/Husarik aus GC Matterhorn.

Auf dem 2. Rang folgte das Team Germanier/Mattig von der Riederalp.

Auf dem super 3. Rang durften Schmid Astrid und Caldart Marie-Louise ihren Preis in Empfang nehmen. BRAVO!!

Herzliche Gratulation allen Siegerinnen!!


Wir alle haben diesen Tag in Täsch sehr genossen und freuen uns noch auf viele weitere schöne Stunden während der restlichen Golfsaison.

Obergesteln, 11.09.2023/SJ

Triangulaire Sedrun, Source du Rhône in Andermatt 22. August 2023

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen wir uns mit den Ladies von «Dane vom Bärgli» zum Freundschaftstreffen.

Es waren gesamt 22 Ladies am Start.

Wir Ladies vom Golf Source du Rhône waren mit 10 Ladies wieder einmal mehr in der Überzahl! Ich freue mich jedesmal über die super Beteiligung unserer Sektion ?


Der Golfplatz präsentierte sich in einem super Zustand. Alles war saftig grün.

Zum Glück kam in der zweiten Runde ein wenig Wind auf. So haben wir die aktuelle Wärme alle gut überstanden.


Gespielt wurde ein 4er-Scramble.


In der Bruttowertung siegte das Team Esther Wyss, Edith Tresch, Erika Steinmann

und Eva Strübi.

In der Nettowertung auf dem 1. Rang waren Arlette Blatter, Ursula Carlen, Verena Nellen und Vroni Bachmann.

Gefolgt von Judith Clausen, Romy Beer und Bernadette Ziörjen auf dem 2. Rang.

Den 3. Platz belegten Lilian Triaca, Heidi Belz, Doris Blatter mit Maria Verzzani.

Den Nearest to the Pin erspielte sich Ursula Carlen.

Herzliche Gratulation allen Siegerinnen!!


Im Clubhaus wurden uns ein kleiner Salat, Penne mit dreierlei Saucen nach Wunsch und ein kleines Triamisu serviert.


Es war ein wunderschöner wenn auch etwas strenger Golftag, den wir jedoch alle wiederum sehr genossen haben.


Das nächste gemeinsame Treffen findet am 20.08.2024 in Sedrun statt.

Obergesteln, 24.08.2023/SJ

4. Ladiesturnier 08. August 2023

20 turnierfreudige Ladies waren für den heutigen Tag angemeldet.

So durfte ich heute auch unser Neumitglied Karen van Adrichem in unserer Mitte willkommen heissen. Zusammen mit Müller Irène waren gleich zwei «neue» Ladies mit von der Partie!

Das macht Freude!!

Bei doch etwas eher herbstlichen Temperaturen machten wir uns alle auf die Runde.

Der Golfplatz präsentierte sich in einem tadellosen Zustand.

Für das kommende Interclub-Wochenende waren sämtliche Greenkeeper mit vollem Elan dran, den Platz so richtig auf Hochglanz zu bringen.

Sie unternahmen jedoch alles, damit unser Golfspiel dadurch nicht gestört wurde.

Diese Vorarbeiten bemerkten wir dann schon bald auch auf den Greens.

Hei waren die schnell…  Dies verlangte uns dann so auch einiges ab.

Es war wieder einmal mehr ein wunderschöner Golftag!

Die heutige Preissponsorin war Blatter Ottilia!

Ein herzliches Vergält’s Gott dafür!


Folgende Ladies durften dann auch von ihr einen Preis in Empfang nehmen.


Den Bruttopreis erspielte sich Blatter Doris mit 14 Brutto- und 37 Nettopunkten.


In der Nettowertung siegte Imwinkelried Valeria mit 35 Punkten.

Gefolgt auf Rang 2 mit 34 Nettopunkten, Triaca Lilian und auf dem 3. Rang

siegte Zenhäusern Karin mit 31 Nettopunkten.


Herzliche Gratulation allen Siegerinnen.


Nun freuen wir uns auf viele weitere schöne Highlights die in der nächsten Zeit noch folgen werden!

Obergesteln, 09.08.2023/SJ

3. Ladiesturnier 11. Juli 2023

Nun ist bereits auch unser 3. Ladiesturnier wieder Geschichte. 21 Ladies nahmen daran teil.

Beim Start überreichte die Jubilarin Kummer Regina jeder Golferin ein kleines Präsent in Form eines Golfballs mit einem «Regina-Logo»!    Danke Regina!!

Unser Golfplatz präsentierte sich einmal mehr in einem perfekten Zustand!

Doch auch der Platz wäre um ein bisschen Wasser von oben sehr froh…. die Erfrischung liess dann nicht mehr lange auf sich warten, denn am Abend kam dann doch der ersehnte Regen.


Bei heissem Sonnenschein, jedoch immer wieder mit einem sanften Lüftchen war es wiederum ein perfekter Golftag.

Auch wir Ladies waren jedoch um die erfrischenden Brunnentröge sehr froh, so konnte «Frau» sich immer wieder ein bisschen abkühlen!

Nach der Runde offerierten uns die beiden Geburtstagskinder Arlette und Regina ein feines Apèro mit kleinen Häppchen!  Herzlichen Dank für die grosszügige Geste und alles Gute!


Anlässlich der Preisverteilung überreichte die Preissponsorin Regina jeweils die Preise.

Hier kamen folgende Ladies in den Genuss:


In der Bruttowertung siegte Hallenbarter Clara mit 20 Bruttopunkten.


In der Nettowertung siegte ebenfalls Clara mit 38 Nettopunkten.

So ging der 1. Preis dann an Petta Lucia, mit 36 Nettopunkten.

Auf den 2. Rang klassierte sich Blatter Arlette mit 35 Nettopunkten.

Gefolgt von Kummer Regina mit 35 Nettopunkten.

Der Preis ging dann weiter an Sewer Corinne mit ebenfalls 35 Nettopunkten.


Herzliche Gratulation an alle Siegerinnen und ein grosses Dankeschön an Regina für die Preise anlässlich des 3. Golfturniers der Ladies.

So freuen wir uns nun auf viele weitere schöne Stunden auf unserem Golfplatz.

Ladies & Les Bleus 04. Juli 2023

Jeden Tag eine gute Tat… dies bescherten uns unsere Herren im wahrsten Sinne des Wortes.

Bei wunderschönem Wetter durften wir die Senioren Les Bleus zu unserm alljährlichen Treffen willkommen heissen.

Die Beteiligung war mit 60 Teilnehmer/innen super!  33 Herren und 27 Damen haben sich für dieses Turnier angemeldet.

So konnte in jedem Flight mindestens eine Lady eingeteilt werden.

Dieses Jahres wurde im Team mit der Spielform 4er Swisschallenge gespielt und gekämpft.

Der Golfplatz präsentierte sich, dank der super Arbeit unserer Greenkeeper in einem perfekten Zustand!

Nach 9 Loch konnten sich alle bei der Zwischenverpflegung bei feinen Sandwiches, Kuchen usw. stärken.

Hier nochmals ein riesengrosses Dankeschön an die lieben Ladies, welche hier ihren Teil dazu beigetragen haben.

Eigentlich wären dieses Jahr wir Ladies für die Finanzierung dieses Anlasses verantwortlich gewesen.

Doch haben sich Captain Roger und Kassier Alex mitsamt allen Senioren dazu entschieden, sämtliche Ausgaben im Restaurant zu übernehmen, da sie gut bei Kasse seien.

Das durften wir natürlich nicht ausschlagen ?

Als kleines Dankeschön und Wertschätzung dafür, werden wir (Ursula, Marie Theres und ich) die Senioren anlässlich eines nächsten Turniers, bei der Zwischenverpflegung verköstigen.


Nachdem alle frisch geduscht und gestylt das erste Apero zu sich nehmen konnten, gings an die Verkündung der Preisverteilung, welche vom unserem Manager Nicolas gemacht wurde.

In der Bruttowertung siegte das Team Blatter Doris, Volken Roger, Imwinkelried Rainer und Clausen Thomas mit 72 Bruttopunkten.


Auf dem 1. Rang in der Nettowertung konnte das Team Clausen Judith, Sewer Corinne, Schmid Pedro und Imhof Hans-Jörg den Preis mit 133 Nettopunkten in Empfang nehmen.

Den 2. Rang belegten die Bruttosieger mit 123 Nettopunkten. Die Preise gingen dann weiter an die Drittplatzierten, Hutter Marie Theres, Rutishauser Robert, Jossen Daniel und Kummer Kurt mit 121 Punkten.

Gefolgt vom Team Schmid Nicole, Jossen Sandra, Wasmer Marco und Henzen Michael mit 116 Nettopunkten.

Den Preis auf Loch 9/18 beim Nearest to the Rigatoni gewann bei den Damen Kummer Regina mit 8.40m und bei den Herren Volken Roger mit 2.57m.


Herzliche Gratulation allen Siegerinnen und Siegern dieses Turniers.

Nach diesem strengen Tag, zeigte sich nun doch bei allen der grosse Hunger.

Unser neuer Gastgeber Manuel, hat uns allen ein super geniales Buffet aufgetischt.

Bei frischem Salat, Roastbeef, Vitello Tonnato, Trockenfleich, Frühlingsrollen, verschiedene Melonen und vielem mehr, konnten es sich alle so richtig gut gehen lassen.


Auch hier ein grosses Dankeschön und Lob an Manuel und sein gesamtes Team, welche alle zusammen einen super Job machen. Sie zeigten uns wieder einmal mehr, wie sehr wir bei ihnen willkommen sind.


Jeder schöne Tag hat mal ein Ende.

Nun freuen wir uns auf noch viele schöne weitere gemeinsame Stunden in dieser Saison auf und neben unserem Golfplatz.


Obergesteln, 05.07.2023/SJ

2. Ladiesturnier 20. Juni 2023

Unser 2. Turnier der Ladies ist bereits wieder Geschichte.

Am Dienstag 20. Juni 2023 versuchten 19 Frauen bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen ihr Glück auf unserem schönen Golfplatz.

Eine fröhliche Truppe Ladies konnte man nach der Runde auf der Terrasse antreffen.

Die glücklichen Gewinnerinnen waren:

Brutto:
Kummer Regina mit 18 Punkten (41 Netto Punkte)

 

  • Netto:
  • Seewer Corinne mit 39 Punkten
  • Fischer Margrit mit 35 Punkten
  • Wasmer Therese mit 34 Punkten


EIN GROSSES UND HERZLICHES DANKESCHÖN an Agatha Zeiter für die grosszügige Unterstützung. Die schönen Preise wurden uns durch sie gesponsert.

Unser Golferin Agatha Zeiter war es eine Freude, der Lady, die den ersten Rang in umgekehrter Reihenfolge belegte, auch eine Überraschung zukommen zu lassen. Dieses schöne Präsent konnte Pianzola Favre Beatrice entgegennehmen.

Obergesteln, 20.06.23/CU

1. Ladies-Scramble-Turnier 06. Juni 2023

Bei wunderschönem Wetter konnten wir unser 1. Ladiesturnier durchführen und dies mit einer super Beteiligung von 24 Ladies.

Auf vielseitigen Wunsch wurde ein 2er Scramble gespielt.

Der Golfplatz präsentierte sich in einem super Zustand und der Pilz auf den Greens, ist mit jedem Tag immer mehr "Schnee" von gestern.

Die Greenkeeper geben alles, um uns super Verhältnisse auf dem Golfplatz zu bieten. Hierfür herzlichen Dank.

Dies zeigte sich dann auch an den Resultaten.

In der Bruttowertung siegten mit 30 Bruttopunkten Caldart Marie-Louise, zusammen mit mir, Jossen Sandra.

In der Nettowertung haben gewonnen, mit 45 Nettopunkten, Kummer Regina mit Sewer Corinne, gefolgt von Marie-Louise und mir, mit 40 Punkten. Die Preise vom 2. Platzierten ging dann weiter an das Team Schmid Astrid und Schmid Nicole mit 38 Nettopunkten.

Ebenso auf dem Siegertreppchen durften sich Hallenbarter Clara und Aufdenblatten Christine mit 37 Nettopunkten über einen Preis freuen. Herzliche Gratulation allen Siegerinnen!

Ein riesiges Vergälts's Gott an die Preissponsorin Zimmermann Silvie! Herzlichen Dank dafür liebe Silvie!

So haben wir nun unsere "interne" Turniersaison gestartet. Die nachfolgenden Turniere sind dann handicapwirksam, welche hoffentlich mindestens auch so gut besucht werden wie das heutige Scramble.

So freue ich mich auf noch viele schöne gemeinsame Stunden auf unserem wunderschönen Golfplatz in Obergesteln.

Obergesteln, 07.06.2023/SJ

Deko
Frühjahresausflug Bad-Bellingen 01.&02. Mai 2023

Wie jedes Jahr, starten wir unsere Saison mit einem Frühjahresausflug. Heuer war wieder einmal das Drei-Thermen-Golf-Resort in Bad Bellingen auf dem Programm. Erfreulicherweise waren 28 Ladies zu diesem Ausflugangemeldet. So trafen wir uns am frühen Morgen in Eyholz zum Einlad in «unserem» Reise Car der Firma Zerzuben.

Einige der Ladies kamen direkt mit Ihren Autos nach Bad Bellingen. 

Nach einem kurzen Zwischenstopp in der Raststätte Grauholz ging es zügig weiter Richtung Deutschland. Wir waren flott unterwegs und trafen so vor der geplanten Zeit beim Golfplatz ein. So hatten alle noch genügend Zeit sich für die bevorstehende Golfrunde auf dem Platz Quellenhof bereit zu machen. 

Leider hat es während den letzten 2-3 Wochen sehr vielgeregnet. Dies bemerkten wir auch schon bald. Alles war nass und so konnten die Fairways vermutlich auch nicht richtig gemäht werden.

Den ersten Tag begannen wir zum Glück mit einer Freirunde und so spielte dann das Resultat auch keine grosse Rolle. Denn alle kamen irgendwie an ihre Grenzen und manche waren schier am verzweifeln.

Umso mehr haben wir den anschliessenden Apèro sehr genossen. Unser Car stand dann auch schon wieder bereit für die Rückfahrt zum Hotel. Unser super hilfsbereite Chauffeur Ueli, hat in der Zwischenzeit bereits sämtliche Koffern ausgeladen und beim Hotel deponiert.

Die Zimmer waren je nach Wunsch aufgeteilt auf das Hotel, sowie die nebenstehenden Appartements.

Am Abend bekamen wir leider nicht wie besprochen und abgemacht das Grillbuffet, sondern ein 4-Gang-Menu. Dies hat jedoch auch allen sehr gemundet. Bei gemütlichem Zusammensein, mit lustigen Gesprächen und zum Schluss natürlich auch wie gewohnt mit viel Gesang, liessen wir den 1.Tag so langsam ausklingen.

Nun hofften wir natürlich alle auf einen schönen 2. Golf Tag. Auf dem Golfplatz Kapellenberg war ein Scramble angesagt. Man kann noch so viel zum Vorherein planen, aber wenn die Verantwortlichen im Sekretariat nicht mitspielen, wird’s schwierig. So wurden die Flight’s nicht wie gewünscht nach Handicap eingeteilt, sondern so ziemlich genau nach der Zimmerbelegungsliste

Heute war uns das Wetter besser gesinnt, obschon eine kurze aber heftige Schauer über uns niederging. Aber davon liessen wir uns nicht beirren...

Auch der Golfplatz war heute doch in einem besseren Zustand, zur Freude der meisten. Nach der Runde wurden uns Spaghetti, mit der jeweiligen gewünschten Sauce serviert.

Bevor wir uns wieder auf den Heimweg machen mussten, durfte natürlich die Preisverteilung des Scramble nicht fehlen. Die Preise hierfür wurden von Ursula und mir, Sandra, gesponsert.

In der Nettowertung auf dem 3. Platz mit 27 Punkten, durften Caldart Marie Louise und Britsch Beatrice den Preis in Empfang nehmen. Auf dem 2. Rang mit ebenfalls 27 Nettopunkten waren Pianzola Favre Beatrice mit Villiger Cornelia. Der 1. Preis ging an das Duo Petta Lucia und Blatter Doris mit 31 Nettopunkten.

Nochmals herzliche Gratulation an alle Preisträgerinnen.

Alles hat ein Ende und so mussten auch wir uns wieder auf den Heimweg machen. Mit Ueli hatten wir einen super kompetenten und hilfsbereiten Chauffeur mit uns, der uns wieder sicher zurück nach Eyholz chauffiert hat. Dort wurden wir auch schon wieder sehnsüchtig erwartet und in Empfang genommen.

Es war wiederum ein super schöner Ausflug mit vielen bleibenden Erinnerungen.

Ich würde sagen, der Start in die neue Saison 2023 ist geglückt.

So freuen wir uns alle auf schöne und gesellige Stundenauf unserem Golfplatz in Obergesteln.

Deko
Winterwanderung vom 07. März 2023

Wenn Engel reisen... ist das Wetter schön.


Das bewahrheitete sich an diesem Tag zum Glück wieder einmal mehr.

 

Ach wie haben wir uns auf ein Wiedersehen mit allen Ladies gefreut!

 

Das bemerkte man dann auch sofort an der super Beteiligung von 30 Frauen.

 

Dieses Jahr organisierten Regina und Erika einen super Ausflug.

 

Schon im Zug vom Goms in Richtung Brig wurden wir überrascht mit frischen Gipfeli und einem gesunden Aktifit... So konnte ja nichts mehr schiefgehen...

 

Mit einem Extrabus, nur für uns Ladies, gings dann zügig nach Saas-Fee. Da wir an keiner der vielen Haltestellen warten mussten, verging die Zeit wie im Fluge.

 

Bei einem gemütlichen Spaziergang durch Saas-Fee verspürten wir doch schon alle bald einmal einen kleinen Durst ????

 

In der Ski Hütte wurde uns dann ein feines Apero ausgeschenkt und offeriert!

Hier ein herzliches Dankeschön an die beiden Sponsorinnen und zugleich Organisatorinnen Erika und Regina.

 

Gestärkt machten wir uns dann auf zur ca. 40 minütigen Wanderung Richtung Saas-Almagell.

 

Auf halber Strecke war dann für uns im Restaurant «Waldhüs» in Bodmen Platz reserviert.

Dort wurden wir herzlich empfangen.

Bei einem feinen Menu angefangen mit einer Weissweincreme-Suppe, zum Hauptgang Rinds-Lady-Filet mit einem bunt gemischten Salat und Pommes und zum Dessert Glacé mit Rahm und Früchten wurden wir so richtig verwöhnt.

 

Es war lustig zu sehen, wie hinter der grossen Glasscheibe viele Kaninchen, Meerschweinchen, Hühner uvm. im Stroh umher hoppelten und watschelten.

Ich weiss nicht, was die von den ganzen Ladies auf der anderen Seite der Scheibe dachten ????

 

Monika hatte während der ganzen Zeit eine Überraschung für uns im Rucksack.

Sie offerierte uns den Kaffee und beglückte uns mit einer grossen Dose selbstgebackenen Vanille-Kipferl! Von Herzen ein riesen Dankeschön auch an Monika!

 

So langsam rückte die Zeit für die Heimkehr näher und wir mussten schon bald an den Weitermarsch Richtung Saas-Almagell denken, wo «unser» Postauto wieder auf uns wartete.

 

Vor dem Aufbruch kam dann natürlich wie immer wieder die Frage auf, wer sich wohl als nächstes Dreamteam meldet für den Winterausflug im 2024!

Ganz spontan erklärten sich Doris und Luzia dazu bereit! Euch jetzt schon ein Dankeschön!

Wir sind auch schon wieder gespannt, wo Ihr beide uns wohl hinführen werdet?


Auf dem Nachhauseweg musste man sehr vorsichtig über den Waldweg laufen, da er teilweise sehr eisig war.

Die Seite von Saas-Fee her war die ganze Wegesbreite belegt mit Holzschnitzel.

Richtung Almagell musste man sich sehr konzentrieren, die Schnitzel beim Laufen zu treffen.

Warum auch immer ???? Aber zum Glück kamen alle heil runter.

 

Wieder im Extrabus gings dann Flugs Richtung Visp wo sich dann wieder alle verabschieden mussten, jedoch wohlwissend, dass schon bald der nächste Ausflug auf dem Programm steht.

 

Regina und Erika, Euch beiden nochmals ein herzliches Dankeschön für den unvergesslich schönen Tag und die super Organisation!

Wir haben es alle sehr genossen!

Deko