Logo - Golf - Source du Rhône Aktuelle

News

12. & 13. August 2023

Swiss Golf Interclubs Men B5

Am Wochenende vom 12. & 13. August 2023 fanden im Golf Source du Rhône die Swiss Golf Interclubs Men B5 statt. Mit einer soliden Leistung konnte sich das Heimteam den 2. Platz holen. Somit steigt der Golf Source du Rhône in die nächst höhere Liga auf. Gratulation an das Team (von Links)

Roman Burgener, Mutter Fabian, Minnig Jan, Bürcher Nicolas, Volken Michael, Meyer Michael

Ein grosses Dankeschön an alle unsere Freiwilligen Helfer, das Restaurant Team und das Greenkeeper Team.

01. März 2023

Neuer Pächter Golfrestaurant


Liebe Mitglieder und Gäste


Mit grosser Freude können wir euch vom VR / Vorstand von Golf Source du Rhône informieren, dass wir einen sehr guten neuen Pächter für unser Clubrestaurant gefunden haben. Es handelt sich um Herrn Manuel Augusto Ribeiro Rodrigues. Er ist seit über 20 Jahren im Wallis und in der Gastronomie tätig. Aktuell führt er noch das Restaurant Diana in Brig-Glis. Er hat in den letzten Jahren auch während zweier Saisons das Golfrestaurant auf der Riederalp erfolgreich geführt. Wir sind sehr stolz, dass wir mit Manuel einen ausgewiesenen und sehr engagierten neuen Wirt gefunden haben. Wir bitten euch bereits jetzt, ihn dann auch tatkräftig zu unterstützen, zumal ihr alle wisst, wie schwierig es war, jemanden zu finden. Dass wir nun Manuel mit seinem Team gefunden haben, ist ein wahrer Glücksfall.


In diesem Sinne freuen wir uns bereits jetzt auf die kommende Golfsaison und wünschen euch alles Gute.


Mit den besten Grüssen

Euer Vorstand

30. Juni & 01. Juli 2022

Swiss Golf Interclub Championship 50+ Men5

Wir gratulieren den Aufsteigern in die Serie 50+Men 4. Sehr erfreulich ist natürlich das unser Team vom Golf Source du Rhône ebenfalls unter den ersten 3 Mannschaften ist. Tolle Leistung mit dem Team: -Andenmatten Beat, Jost Alban, Perren Urs, Ruppen Karl, Hallenbarter Koni und Volken Roger. Gratulation.
14. Juni 2022

1. Walliser Seniorinnen Meisterschaft in Sion

Gratulation an die Ladies die uns in Sion vertreten haben. Mit sechs Ladies am Start war der Golf Source du Rhône sehr gut vertreten. Wir gratulieren ebenfalls den Ladies die den Sprung in die Preise geschafft haben.

Brutto Hcp 0-15.0                                                                                                                                                              2. Rang: Hallenbarter Clara

Brutto Hcp 15.1-36.0                                                                                                                                                        3. Rang: Blatter Doris

13. Mai 2022

Eröffnung Golfplatz 2022

Wir freuen uns ab Freitag, 13. Mai 2022 den Golfplatz für die Golfsaison zu eröffnen. Ab sofort ist die Driving Range geöffnet - Abschläge nur von der Matte!!!

Puttinggreen & Pitchinggreen sind ab Samstag, 07. Mai 2022 geöffnet. 

04. & 05. September 2021

Clubmeisterschaften 2021

Mit wunderbarem Wetter konnten die diesjährigen Clubmeisterschaften durchgeführt werden. Der Platz war in einem hervorragenden Zustand mit schnellen Grüns. Die Entscheidung um den Titel Clubmeister 2021 fiel im Stechen. Unser Junior Maximilian Mutter konnte sich bereits am ersten Extraloch gegen Meyer Michael durchsetzen und gewann die Clubmeisterschaft. Bei den Senioren kam es ebenfalls zu einem Stechen. Hier setzte sich der Seniorencaptain Roger Volken gegen Alban Jost am zweiten Extraloch durch. Bei den Damen und den Junioren war der Fall eindeutig nach 36 Loch. Sandra Jossen gewann die Clubmeisterschaft mit viel Vorsprung und ebenfalls Maximilian Mutter konnte das Double verzeichnen. Herzliche Gratulation an die Meister/innen im 2021. Wir freuen uns schon jetzt auf die Austragung im nächsten Jahr. 

21. Juli 2021

Senioren Wallisermeister 2021

Wir gratulieren unserem Mitglied Graf Claude zum Meistertitel in der 2. Kategorie der Senioren Wallisermeisterschaften.

17. Juni 2021

Online Anmeldung

Ab sofort können alle Anmeldungen Online gemacht werden. Startlisten, Ergebnislisten und vieles mehr ist ebenfalls Online verfügbar. Unter untenstehendem Link finden Sie alle nötigen Informationen

Deko
18. Juni 2021

Neugestaltung der Clubterrasse

Ab nächster Woche steht unsere neue Terrasse komplett zur Verfügung. Die Arbeiten haben sich leider etwas in die länge gezogen, so wie im Moment vieles.... Aber das warten wird sich lohnen. See you soon

Deko

Patrick Ruppen im Vorstand der Swiss PGA

Wir gratulieren unserem Präsidenten Patrick Ruppen zur Wahl in den Swiss PGA-Vorstand. Es freut uns, dass aus unserem "kleinen" Club ein Mitglied für diese Funktion gewählt wurde. Der Vorstand und die Clubmitglieder wünschen Dir Patrick in der neuen Funktion viel Erfolg.

"Quelle Swiss PGA":
Wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass sich Patrick Ruppen bereit erklärt hat, sich als Swiss PGA Vorstandsmitglied zur Verfügung zu stellen. Er übernimmt per 1. Mai 2020 vom zurücktretenden Markus Rath die Funktion des „Chief Financial Officer“ und wird sich an der nächsten Generalversammlung formell zur Wahl stellen.
Patrick wird mit seinem fundierten beruflichen und „golferischen“ Wissen die anspruchsvolle Arbeit des Vorstandes wertvoll unterstützen. Er ist selbständiger Rechtsanwalt und Notar in Brig und bekleidet diverse Mandate in den Bereichen Hotellerie, Tourismus, Immobilien und Sport. Als Präsident und Pro des Golfclub Source du Rhône (VS) und als Betreiber eines Pro-Shops kennt Patrick die Herausforderungen des schweizerischen Golfmarktes aus eigener Erfahrung und à fond. Wir wünschen Patrick für die Ausübung seiner neuen Funktion viel Freude und Erfolg.

Deko